An Kaler

25. August 2012, 14:30 h, Uferstudio 12

Zusammen vereinzelt sein. Vereinzelt zusammen sein. Wie lässt sich ein gemeinsam erlebter und präsenter Augenblick untereinander aufteilen und zergliedern? Drei PerfomerInnen teilen einen Moment auf der Bühne. Sie durchlaufen eine Reihe von Haltungen, die sie zu TrägerInnen mehrdeutiger, fast stiller und doch veränderlicher Bilder werden lassen. Zwischen ihnen entfalten sich Verbindungen, die den Augenblick sanft und doch deutlich spürbar verschieben und ihre Beziehungen stetig auf- und wieder entladen. Ohne dabei erzählerisch zu sein, entsteht eine Reihe unterbrochener und dennoch zusammenhängender Sequenzen– Situationen, die Raum für eine Art Potentialität schaffen, die performt und mit dem Publikum geteilt wird.  

 

 

Eine Produktion von Verein An Kaler c/o das Schaufenster in Koproduktion mit Tanzquartier Wien, Tanzfabrik Berlin, TANZTAGE BERLIN/SOPHIENSÆLE. Unterstützt von Wien Kultur, Österreichisches Kulturforum Berlin, apap – advancing performing arts project und Turbo Residence Impulstanz.

Konzept/Choreografie: An Kaler
Performance: Alex Baczynski-Jenkins, An Kaler, Antonija Livingstone
Lichtdesign:
Bruno Pocheron
Raum:
Stephanie Rauch
Musik:
Brendan Dougherty
Dramaturgie:
Heike Albrecht
Fotos:
Eva Würdinger
Projektleitung:
das Schaufenster