Jeremy Wade

25. August 2012, 16:00 + 19:00 h, Uferstudio 6

Erstmals in Berlin zeigt Jeremy Wade sein Solo Fountain als Resultat einer 2010 begonnenen Recherche. Bekannt für seine exzessiven, grenzüberschreitenden Performances, verbindet Wade in Fountain psychedelische und religiöse Erfahrungen zu einem grotesken Spektakel und verzerrt das Gewöhnliche ins Fantastische. In einer gleichermaßen anregenden wie schockierenden Situation von absoluter Ungewissheit nimmt er sein Publikum mit auf einen Trip. In der Rolle des Priesters, Narren und Schamanen bietet er sich als Medium an, um die Energie des Performance-Raumes aufzunehmen und zu transformieren: Die Bühne verwandelt sich in ein Kraftfeld, das die intersubjektiven Aktionen und Reaktionen in den Raum katapultiert und den Zuschauer mit sich reißt, so evoziert er ein Maximum an sinnlicher und gemeinschaftlicher Erfahrung.

Eine Produktion von Jeremy Wade in Koproduktion mit dem HAU und Gaîté Lyrique Paris. Gefördert aus Mitteln des Hauptstadtkulturfonds und durch den Regierenden Bürgermeister – Senatskanzlei – Kulturelle Angelegenheiten. Mit Unterstützung der Tanzfabrik Berlin und der Uferstudios.

Choreografie /Konzept /Performance: Jeremy Wade
Musik: Tian Rotteveel
Kostümdesign:
Jean-Paul Lespagnard
Lichtdesign: Andreas Harder
Dramaturgie:
Eike Wittrock
Produktion:
Björn Pätz & Björn Frers – björn & björn