Adam Linder wurde in Sydney geboren und lebt seit 2008 in Berlin. Er erhielt zunächst eine Ballettausbildung beim Royal Ballett in London und arbeitete dann als Tänzer u.a. mit Michael Clark, Meg Stuart, Jeremy Wade und dem Netherlands Dance Theatre. Seit einigen Jahren konzentriert sich Adam Linder zunehmend auf seine eigenen choreografischen Arbeiten. Seine Stücke „Such Gathering“ (2011), „Early Ripen Early Rot“ (2010) und „Are We That We Are“ (2010) wurden in England, Italien, Frankreich und Australien gezeigt. Gemeinsam mit dem Bildenden Künstler Shahryar Nashat erkundet er in Performances wie „The Rehearsal of Adam Linder“ (2011) und „Factor Green“ (2011) die Schnittmengen zwischen Tanz und Bildender Kunst. Neben dieser Beziehung interessiert er sich zudem für den Körper als Projektionsfläche, Rollenbilder und Mimikry-Strategien.

http://www.adam-linder.net/